PRVit-Modell

Wissenszentrum

   

Bewertung von Aktien und Investitionen. Erklärung von Performance Risk and Valuation Investment Technology des Stern Stewart & Co. PRVit.

Inhaltsverzeichnis

  1. Zusammenfassung
  2. Forum
  3. Best Practices
  4. Expert Tips
  5. Quellen
  6. Drucken

Was ist PRVit? Beschreibung

Das PRVit-Modell ist eine eigene Leistungs-, Risiko- und Bewertungsmethode von Stern Stewart.


Es ist ein rein quantitatives, Geschäftswertbeitrag (EVA) basiertes Aktienbewertungs- und Investitionsselektierungssystem. PRVit wird von einer querschnitts- und zeitreihenstatistischen Analyse der finanziellen Resultate von allen Russell 3000 Firmen abgeleitet, die monatlich aktualisiert wird. Es vergleicht eine Firma mit ihren Sektorgleichen und mit dem Marktuniversum im Hinblick auf ihre operative Performance, Risiko und Schlüsselbewertungsmehrfache.


PRVit bringt die folgenden drei Faktoren zusammen:

  • Leistung
  • Risiko
  • Bewertung

und entwickelt einen Gesamtindex der Investitionsaktualität. Es tut dieses, indem es ein risikoangepasstes Leistungspotential einer Firma pro Bewertungsbereich errechnet. Oder in Symbolen: durch das Nehmen ihrer P Auswertung, das Subtrahieren ihrer R Auswertung und das Teilen des Resultats durch ihre V Auswertung.


Effektiv errechnet PRVit einen intrinsischen MVA einer Firma im Zähler, basierend auf ihrem risikoangepassten Potential, um profitables EVA Wachstum zu treiben. Und es teilt diesen durch eine Darstellung ihres tatsächlichen MVAs im Nenner.


Stern Stewart PRVit Es vergleicht die Leistungs-, Risiko- und Bewertungskompromisse jeder Firma mit dem Marktuniversum solcher Kompromisse, um eine Firma auf einer relativen Bewertungskala zu positionieren.
 

Die resultierende PRVit-Gesamtpunktzahl - die sich von 0 bis 100 bewegt - zeigt die relative Attraktivität der Firma verglichen mit dem Russell 3000. Eine PRVit Punktzahl von 50 zeigt folglich ein angemessenes Gleichgewicht aller drei Faktoren und eine scheinbare Parität zwischen dem intrinsischen Wert des Unternehmens und ihrem gehandelten Wert unter gegebenen Marktkonditionen. Eine hohe Punktzahl jedoch - im Bereich von 67 bis 100 - zeigt, dass ein Investor eine beträchtliche Menge wertvollen Leistungspotentials für einen angemessenen Bewertungspreis erwerben kann, und somit die Aktie das Potential gespeichert haben kann, um den Markt zu übertreffen, wenn die Trends nachhaltig sind. Eine niedrige Punktzahl, sagen wir von 0 bis 33, zeigt, dass der Marktwert der Firma im Vergleich zu vergangenen Performancetrends aggressiv ist. Ohne einen triftigen Grund, um eine bedeutende Umschwenkung zu erwarten, sollte ein Investor das Kaufen dieser Aktien vermeiden, weil solche Unternehmen wahrscheinlich schlechter abschneiden werden, als der Gesamtmarkt.


Berechnung von PRVit. Formel

Im Mittelpunkt von PRVit sind 12 Indikatoren, die sorgfältig ausgewählt, genau berechnet und vollständig geprüft wurden. Sie stellen zusammen bildlich das Wesentliche der Unternehmensperformance, des Risikos und der Bewertung dar. Sehen Sie die Abbildung an der rechten Seite.


PRVit-Modell-Forum
  Quotes on Performance, Risk and Value. Quotations
Hi, do you know of a remarkable, humorous quote by a famous person or a proverb related to PRVit or performance, risk and value in general?
Please enter a reaction to share it for other people to enjoy! Please use this template:
Author Name Yea...
     
 

PRVit-Modell Fachgruppe


Fachgruppe

PRVit-Modell Bildung & Veranstaltungen


Finden Sie Trainings, Seminare und Veranstaltungen


Best Practices - PRVit-Modell Premium

Expert Tips (ENG) - PRVit Premium

Quellen - PRVit-Modell Premium
 

Nachrichten

Prvit Modell
     
 

Nachrichten

Prvit Stern
     
 

Videos

Prvit Modell
     
 

Videos

Prvit Stern
     
 

Präsentationen

Prvit Modell
     
 

Präsentationen

Prvit Stern
     
 

Mehr

Prvit Modell
     
 

Mehr

Prvit Stern
     

Vergleichen Sie mit PRVit-Modell: EVA-ModellCFROI-ModellMVA-AnsatzRAROC  |  Economic Margin-ModellPEG-Verhältnis


Zurück zur Managementdisziplin: Entscheidungsfindung & Bewertung  |  Finanzieren & Investieren  |  Wissen & immaterielle Werte


Mehr Managementmethoden, Modelle und Theorie

Special Interest Group Leader

Sie hier


Über 12manage | Werbung | Verlinken Sie uns | Datenschutz | Rechtlicher Hinweis
Copyright 2016 12manage - E-Learning Gemeinschaft zum Thema Management. V14.1 - Letzter Update: 4-12-2016. Alle Namen tm durch ihre Inhaber.

PRVit (Stern Stewart)

Knowledge Center





Summary, forum, best practices, expert tips and information sources.


What is PRVit? Description

The PRVit system is a proprietary performance, risk, and valuation method from Stern Stewart.


It is a purely quantitative, EVA based stock rating and investment screening system. PRVit is derived from a cross-sectional and time series statistical analysis of the financial results of all Russell 3000 companies that is updated monthly. It compares a company with its sector peers and with the market universe in terms of its operating performance, risk, and key valuation multiples.


PRVit brings together the following three factors:

  • Performance
  • Risk
  • Valuation

and develops an overall index of investment timeliness. It does this by calculating a company's risk-adjusted performance potential per unit of valuation. Or in symbols: by taking its P score, subtracting its R score, and dividing the result by its V score.


Effectively, PRVit calculates an intrinsic MVA of a company in the numerator, based on its risk-adjusted potential to drive profitable EVA growth. And it divides that by a representation of its actual MVA in the denominator.


Stern Stewart PRVitIt compares the performance, risk and valuation compromises of each company with the market universe of such compromises to position a company on a relative valuation scale.
 

The resulting overall PRVit-score - which runs from 0 to 100 - indicates the company's relative attractiveness as compared to the Russell 3000. A PRVit score of 50 thus indicates a fair balance among all three factors, and a seeming parity between the firm's intrinsic value and its traded value, given current market conditions. A high score however - in the range of 67 to 100 - indicates that an investor can acquire a considerable amount of valuable performance potential for a reasonable valuation price, and thus the stock may have stored up the potential to outperform the market if past trends are sustained. A low score, say from 0 to 33, indicates that the company's market value is aggressive compared to past performance trends. Without a good reason to expect a significant reversal an investor should avoid buying these shares, because such companies are deemed likely to perform less than the overall market.


Calculation of PRVit. Formula

At the heart of PRVit are 12 indicators which were carefully selected, precisely computed and exhaustively tested. They collectively depict the essence of corporate performance, risk, and valuation. See the figure on the right.


PRVit Special Interest Group


Special Interest Group (6 members)

Forum about PRVit  

The most recent topics about: PRVit.


🔥 NEW Quotes on Performance, Risk and Value. Quotations
Hi, do you know of a remarkable, humorous quote by a famous person or a proverb related to PRVit or performance, risk an (...)
2
0 reactions
 
Best Practices about PRVit

Here you will find the most valuable ideas and practical suggestions.


Expert Tips about PRVit

Here you will find professional advices by experts.


Information Sources about PRVit

Here you will find powerpoints, videos, news, etc. to use in your own lectures and workshops.


PRVit Diagram

Stock / Investment Rating (...)
 
 
 
 

Compare with PRVit: Economic Value Added  |  CFROI  |  Market Value Added  |  Credit Risk Management  |  Economic Margin  |  PEG Ratio


Return to Management Hub: Decision-making & Valuation  |  Finance & Investing  |  Knowledge & Intangibles


More Management Methods, Models and Theory

Special Interest Group Leader

Are you an expert in PRVit? Sign up for free

Link to this knowledge center

Copy this code to your web site:

 


About 12manage | Advertising | Link to us / Cite us | Privacy | Suggestions | Terms of Service
© 2020 12manage - The Executive Fast Track. V15.6 - Last updated: 28-9-2020. All names ™ of their owners.